Was sind eure Regeln als sklave/in?

1 Antwort

Die Regeln und Gesetze zur Sklaverei variierten stark je nach Zeit und Ort. Im antiken Rom bsp galten Sklaven als Eigentum ihrer Herren und hatten keine eigenen Rechte. Sie mussten alle Aufgaben erfüllen, von der Feldarbeit bis zu häuslichen Diensten, und konnten mit Schlägen oder sogar dem Tod bestraft werden. Es gab Ausnahmen, dass Sklaven freigelassen wurden, wobei sie den Status von "Freigelassenen" erhielten, aber weiterhin soziale Einschränkungen hatten - Deshalb hat der Status "Freigelassen" meiner Meinung seine Bezeichnung nicht verdient. Im Osmanischen Reich arbeiteten Sklaven in verschiedenen Rollen, einschließlich militärischer Aufgaben. Die Behandlung der Sklaven variierte stark, von relativ guten Bedingungen bis zu sehr harter Arbeit. Rechtlich hatten sie einige Schutzmaßnahmen, aber ihre Rechte waren im Vergleich zu freien Bürgern stark eingeschränkt. IN den Vereinigten Staaten galten Sklaven ebenfalls als Eigentum ohne persönliche Rechte. Sie arbeiteten hauptsächlich in der Landwirtschaft, besonders auf Baumwoll- und Tabakplantagen, und wurden oft brutaler bestraft, als im antiken Rom, bsp durch Schläge und Auspeitschungen. Fluchtversuche wurden, wie man es sich denken kann, auch hart bestraft, es gab strenge Gesetze zur Rückführung geflohener Sklaven. In Brasilien im 19. Jahrhundert arbeiteten Sklaven vor allem auf Zuckerrohr- und Kaffeeplantagen unter oft extrem harten Bedingungen, obwohl es auch Beispiele für bessere Behandlung gab. Brasilien war eines der letzten Länder, das die Sklaverei abschaffte, was erst ~1888 geschah. Generell hatten Sklaven in vielen Gesellschaften minimale bis keine Schutzmaßnahmen. Die Afrikaner können sich glücklich schätzen, das Sklaverei heutzutage kaum noch existiert.

Gruß Wilhelm Albrecht

Woher ich das weiß:Hobby

Lea162007
Beitragsersteller

Schaft es mal jemand normal zu antworten

Wilhelm74  14.07.2024, 09:11
@Lea162007

War dir die Antwort zu kurz? Ich kann noch mehr Informationen zur damaligen Sklaverei geben, wenn du willst...