Was sind eure Lieblingssongs?

11 Antworten

Ich höre abhängig von der jeweiligen Situation und Stimmung ganz unterschiedliche Musik. Eine kleine Auswahl meiner aktuellen "favourites“ aus verschiedenen Genres - vielleicht ist ja auch etwas Passendes für dich dabei … :

Mahmood (Tuta gold)

FloyyMenor & Cris MJ (Gata only)

Ana Mena (Madrid City)

Artemas (I like the way you kiss me)

AronChupa & Little Sis Nora (Boogie shoes - Marwollo Remix)

Alan Warren (Before you leave me)

Fedez & Emis Killa (Sexy shop)

bbno$ (It boy)

01099 (Verschwendete Zeit)

Myles Smith (Stargazing)

Coldplay (Feels like I‘m falling in love)

Ermal Meta (Mediterraneo)

Dasha (Austin)

Isak Danielson (Afterparty)

Camylio (Trouble)

Dadju & Tayc (I love you)

Grace Cummings (On and on)

Léon (Dirt)

Shaboozey feat. Noah Cyrus (My fault)

Slow J (Tata)

The Paper Kites (Climb on your tears)

Cigarettes after Sex (Tejano blue)

Ich mag Rock, v.a. Queen und Elton John. Mein Lieblingssong ist daher auch The Show Must Go On von Queen.

M16

Palaye Royale ist mir tatsächlich bekannt. Ein Mädchen, mit der ich mal ein Verhältnis hatte, war großer Fan der Band.

Nun aber zu mir.

Ich habe prinzipiell keine Lieblingssongs, da ich so viel höre, dass sich die Songs immer wieder abwechseln. Der Blick auf die Statistik der meistgehörten Songs in den letzten 4 Wochen sagt aber:

  1. Electric Worry - Clutch
  2. Already Dead - Juice Wrld
  3. Drunken Lullabies - Flogging Molly
  4. Samstag ist Krieg - K.I.Z
  5. Twighlight Of The Thunder God - Amon Amarth
  6. Angst - Prinz Pi feat. 1986zig
  7. On Broken Glass - Malevolence
  8. Du bist - Prinz Pi
  9. The Autumn Fire - Unreqvited
  10. Life Sentence - Malevolence

Eine ungewöhnliche Zusammenstellung. Das liegt aber primär daran, dass ich vor kurzem Karten für das Bloodstock Festival in England bekommen habe und gerade viel in die Bands des Lineups reinhöre. Daher sieht die Top 10 ganz schön durcheinander aus. Es zeigt aber, dass ich an Bands wie Clutch, Flogging Molly, Amon Amarth oder Malevolence Gefallen finde (wobei ich die letzteren beiden bereits seit Jahren kenne).

Meine bevorzugten Genres sind in der Regel Metalcore, Deathcore, (Melodic-) Death Metal, Post Black Metal und Rap.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Fall back von Lithe zwar 10 Millionen Hörer auf Spotify aber im deutschen Raum leider sehr unbekannt. Macht wirklich gute Musik vor allem wenn man sich einfach was entspanntes anhören möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung