Was sind eure Lieblingsreiseziele?

7 Antworten

Meine Lieblingsreiseziele befinden sich in Europa und der Mittelmeerregion.

Am liebsten mache ich geführte Rundfahrten in für mich noch unbekannte Gebiete, mit Kleingruppen und Reiseleitung.

Früher habe ich solche Rundreisen auch selbst organisiert und bin dann alleine mit meinen Pkw die Strecken abgefahren.

Mein Schwerpunkt beim Besichtigungsprogramm liegt, wenn vorhanden, bei antiken Ausgrabungen und Gebäuden. Sehr gerne besichtige ich Altstädte. Burgen und Ruinen mag ich ebenfalls sehr gerne.

Gerade unbekannte Regionen können positiv überraschen. So war ich in Nordzypern von den wundervollen blühenden Wiesen mit vielen endemischen Arten positiv überrascht gewesen und in Moldawien von den schönen Parkanlagen der Hauptstadt. Dort gefielen mir die täglichen abends statt sindenden Live-Konzerte der Jugendlichen sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir hatten immer schöne Urlaube. Egal ob früher in Ungarn oder später in Italien, Kroatien, Österreich, Südtirol (ja ich weiß, dass das auch Italien ist) und natürlich Türkei. Auch hier in Deutschland haben wir schon zweimal Urlaub gemacht.

Hi meine Reiseziele sind die USA ganz klassisch und sowas wie Österreich oder Schweiz aber eher dann Österreich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mich unsterblich in Kroatien verliebt. :)
Und von Österreich aus ist das ja gut mit dem Auto zu erreichen.

BlondLord
Beitragsersteller

Mein Professor macht dort immer Urlaub. Vielleicht sogar eine ganz gute Idee..

Das tolle ist ja, dass die Welt so groß ist und man jedes Mal woanders hinfahren kann..

Ich habe kein Lieblingsland , sondern entdecke gerne neue Länder