Was sind eure Lieblingscharaktere in Videospielen?

05.04.2025, 06:29

Gründe sind kein muss, nur wenn ihr möchtet !

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also da hätte ich wohl 2 Stk.

Tidus aus FFX, sowie Solid snake aus der Metal Gear Reihe (hauptsächlich teil1). Keine spiele haben mich je wieder so gefesselt wie diese beiden.

Und die Technik bei Metal Gear Solid 1 war damals um Lichtjahre voraus. Nicht was die Grafik (1998) anbelangt, sondern das Gameplay. Um ein zwei Beispiele zu nennen:

Zum weiterkommen sollte die Nichte des Colonels kontaktiert werden, die passende Frequenz gab's aber nicht ingame, sondern nur auf der Rückseite der original CD Verpackung (wer also ne raubkopie hatte, ging leer aus und musste alle Frequenzen durchprobieren).

Oder um psycho mantis zu besiegen (der dich mit Sprüchen über andere Spiele, die du spielst voll gequatscht hat - ja der hat die memory Card ausgelesen und geschaut, was du spielst) musste man den Controller in den 2. Port in der Psx stecken, anders war ein Sieg nicht möglich, da er sonst jedem Angriff "voraussehen" konnte.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Inkognito-Nutzer   05.04.2025, 06:42

vielen lieben dank für die antwort !

wir haben auch metal gear solid 1 gespielt, aber das mit der rücksrite und die frequenzen dafür wusste ich gar nicht :D

Usj89  05.04.2025, 06:43
@Inkognito-Beitragsersteller

Woanders gab's die Frequenz für Meryl damals nicht. Mittlerweile gibt's das ja auch wieder neu (mit der alten Grafik), aber da es rein digital ist, würde ich mal vermuten, das es nun anders gelöst wurde.

Inkognito-Nutzer   05.04.2025, 06:46
@Usj89

oh okey gut zu wissn ! =)

• Lara Croft aus Tomb Raider
  • Jill, Leon, Claire, Barry etc. aus Resident Evil
  • C.J. aus GTA San Andreas
  • Ezio Auditore aus AC 2, Brotherhood und Revelations
  • Sam Fisher aus Splinter Cell
  • Spyro aus, ja.. also.. Spyro
  • Peter Parker aus Marvels Spider-Man

Ist nur ne Handvoll. Es gibt noch viel mehr!

Inkognito-Nutzer   01.04.2025, 22:19
ja.. also.. Spyro xD

dito spyro bei uns auch, dankeschön vielmals

Meine Lieblings Charaktere aus Videospiele sind diese hier die ich mag und gerne immer wieder Spiele:

• Death Stranding/ Sam Porter Bridges
  • Mass Effect Legendary Edition/ Commander Shepherd
  • Metal Gear Solid/ Snake
  • Splinter Cell/ Sam Fisher
  • Resident Evil/ Ethan Winter, Leon s. Kennedy, Chris Redfield
  • Spyro/ Spyro der Drache
  • Alan Wake/ Alan Wake
  • Detroit Become Human/ Connor, Markus, Kara
  • Halo/ John 117 der Master Chief
  • Star Wars Jedi Fallen Order und Survivor/ Cal Kestis
  • Telltale The Walking Dead/ Clementine und Lee
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Inkognito-Nutzer   02.04.2025, 09:59

herzlichen dank für due auflistung :)

wir mögen auch spyro und markus

*A2 und 2B aus Nier Automata

Ich Mag abgedrehte Storys mit Robotern und Androiten

*Ysthola aus Final Fantasy 14

Weil sie eine sehr Sympathische aber Mächtige Hexe ist

*James Sunderland aus Silenthill 2

40 bis 50 STD Lang seine Frau zu suchen um dann festzustellen das er sie getötet hat das hat schon was (übrigens Liegt ihre Leiche mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der Rücksitzbank von seinen Auto aus der Anfangs szene)

Inkognito-Nutzer   05.04.2025, 07:20

danke dir für antwort !

finde auch in detroit become human marcus klassr was androiden angeht

Kirbys Dream Land gehörte zu meinen damaligen wenigen GameBoy spielen. Ich fand ihn schon immer knuffig, daher hab ich ihn sehr gern.

Sonst mag ich auch Noctis von Final Fantasy ganz gern. Er hatte einfach einen ehrwürdigen Charakter.

Inkognito-Nutzer   05.04.2025, 06:44

dankeschön honey ! :)

bin mit final fantasy eher nicht so aufgewachsen, aber durch seine bilder auf google sieht er sehr erwürdig aus