Was sind eure Lieblings Metal Genre?

8 Antworten

Symphonic/Melodic Black Metal bzw Black Metal, der technisch hochwertig gemacht wurde.

Er muss Brachialität und Härte mit Melodie und Melancholie verbinden.

Und nein, mich juckt nicht, was trve ist und was nicht.

Ich bin ansonsten auch für andere Genres zu begeistern, aber das ist halt besonders meine Tendenz, die ich auch selbst gerade zu spielen lerne.

Black Metal ist für mich...

  • Dark Funeral
  • Night Crowned
  • Cruor Cultum

Symphonic Black Metal zum Beispiel...

  • Saille
  • Nightside Glance
  • Immanifest

Etc.

Auch Ausreißer, wie Anaal Nathrakh und dergleichen höre ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre verschiedenen Metal seit Jahren

Phasenweise unterschiedlich aber aktuell am meißten Deathcore oder Metalcore würd ich sagen.

cxchjjkkk
Beitragsersteller

welche Bands hörst Du so ?

Hopeless4241  03.08.2024, 22:37
@cxchjjkkk

Verschiedenstes, aktiv gerade viel Chelsea Grin, Carnifex, Knocked Loose und Samurai Pizza Cats

Hm... Eigentlich höre ich fast alles mal, aber glaube Death Metal dann doch am meisten. 🤘🤘🤘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich. Ich höre sehr gerne Metal. Ich bin aber zu blöd die gefühlt 1000 Stilrichtungen zu unterscheiden.

Oh, schwierig… entweder Thrash Metal, Power Metal, Heavy Metal oder Glam Metal (falls man das zu Metal zählen möchte). Eigentlich alle der genannten Subgenres.

cxchjjkkk
Beitragsersteller

Mags du auch black Metal ?

hedgehog1712  03.08.2024, 19:26
@cxchjjkkk

Mit Black Metal kenne ich mich leider nicht so gut aus. Ich kenne da die bekanntesten Bands. Nicht alles sagt mir zu, aber es gibt einzelne Alben oder Songs, die mir ganz gut gefallen. Eine Lieblingsband habe ich aus diesem Subgenre allerdings nicht.