Was sind eure Hinweise an jungen Leuten?

Picus48  10.08.2024, 02:27

Die Frage ist etwas sehr allgemein gefasst. Um welches konkrete Situation geht es denn?

Anonym127658
Beitragsersteller

Um alles was ihr sagen wollt. vielleicht etwas was du dir gewünscht hättest anders zu machen in deiner Vergangenheit oder Sachen die du gelernt hast etc…

11 Antworten

  • positiv denken
  • Selbstbewusstsein entwickeln
  • sein Leben leben und nicht das Anderer
  • Dinge und Menschen die einem nicht gut tun aus dem eigenem Leben werfen
  • mit sich selbst im reinen sein
Jeder Mensch sollte die Welt mit seinem Leben ein ganz klein wenig besser machen…

Frances Hodgson Burnett (1849 - 1924)

Sich nicht so wichtig zu nehmen. Daran krankt vieles.

Als Handwerker arbeite ich auch an Schulen und kann Gespräche der (Gymnasium-)Kidis mithören.

Und ich finde "Eure" Aussprache echt merkwürdig.
(Beisiel: "Oh, ich gehe Bibo" - "Ja, ich gehe auch...")

Könnt ihr keine ganzen Sätze mehr formulieren? Geht das so tatsächlich bei Euren Deutschlehrer durch?

(Ich habe nichts gegen Jugendsprache, die hatten wir damals auch.)
(Und: Ich will keine Person persönlich angreifen oder diskriminieren!)

Anonym127658
Beitragsersteller

Naja also ich glaube es hat sich einfach so entwickelt das man die Sätze etwas verkürzt und theoretisch können wir auch mit ganzen Sätzen antworten aber es hört sich…nicht so cool an wie wenn man das verkürzt ich kann das nicht so wirklich erklären aber bei den Lehrern wenn man schreib Aufgaben hat schreibt man ja nicht so wie als wäre mal in einer Conversation ist. Ich hoffe das hat dir geholfen

Anonym127658
Beitragsersteller

Naja also zu dieser Frage kann ich nicht wirklich viel sagen wie sollte ich oder Jugendliche reden ?

Verkaufe deine Seele nicht an das Böse. Damit meine ich, höre nicht auf an das Gute zu glauben und ein positiver Mensch zu sein. Egal wie oft man dich fertig macht und du depressiv bist. Deine Seele ist das wertvollste, was du hast, halte sie rein. Sei stark, kämpfe, aber vergiss nicht, wer du als Kind warst. Dieses positive Wesen mit offenen Augen.

Versuch mehr Fragen mit ja zu beantworten, besonders dann wenn du geteilter Meinung bist.

Du wirst mehr die Dinge bereuen die du nicht getan hast, als die welche du getan hast.

(Hier geht es natürlich um normale Alltagsfragen, nicht um kriminelles oder sexuelles oder ähnlichem.)