was sind eure gedanken hierzu?

4 Antworten

Ihr seid halt Menschen, die sich alle miteinander gut verstehen.

Und was spielt da jetzt die Herkunft für eine Rolle?

Denk da mal darüber nach.

Byzantion
Beitragsersteller

die herkunft ist von vorteil. in einem deutschen friseursalon krieg ich diese wärme nicht

Laber, Laber, Laber...

irgendwie ist garnicht klar was deine frage ist, aber:

normale menschliche interaktion

würde das nicht so zerdenken

alles gute

(ausserdem weiss ich nicht, ob der 'weiss', dass du auf ihn stehst...)

Byzantion
Beitragsersteller

hab auch keine frage gestellt, weil ich mir ehrlich gesagt unsicher bin, wie ich das alles deuten soll

joanaweissnix  21.02.2024, 12:13
@Byzantion

musst du garnicht deuten haha, mach dir keinen kopf. ich überdenke auch oft zu vieles, aber für die bist du einfach ein kunde (mit dem sie gern arbeiten). das ist halt deren job.

Byzantion
Beitragsersteller
@joanaweissnix

das dachte ich mir ja auch, aber es geht eigentlich über das hinaus. zum beispiel, wenn feierabend ist, kann ich mit ihnen ein stück des weges zusammen nach hause mitgehen bis sich halt die wege trennen. ich stelle mir das extrem anstrengend vor, wenn ich nach feierabend noch jemand unterhalten soll. deswegen habe ich das zunächst gemieden, ich wurde eingeladen bis zum ende zu bleiben.

joanaweissnix  21.02.2024, 22:56
@Byzantion

glaub die fühlen sich nicht, als ob sie dich unterhalten sollen, sondern sind einfach nette, offene und herzliche menschen :) in anderen kulturkreisen ist das normaler als hier in D haha Alhamdulillah. wenn sie dich einladen dann machen die das nicht aus pflichtgefühl für trinkgeld. ich glaub es ist nicht so viel dabei. alles gute!

Byzantion
Beitragsersteller
@joanaweissnix

das ist natürlich erfreulich und gehört irgendwie dennoch in den bereich, über die ich sehr freuen würde und doch nicht erwarten kann. Danke dir für deine Rückmeldung

Naja, was soll man sagen? Wie das Trinkgeld behandelt wird, ist ihre Sache.
Ich selbst mag dieses "Getue" gar nicht, wenn Leute extrem auf meine Persönlichkeit eingehen, habe es lieber sachlich und korrekt.

Byzantion
Beitragsersteller

kann ich verstehen, das ist nicht jedermans sache und viele würden sich auch angegriffen fühlen bei einigen äußerungen. er ist bei allen so, aber ich erkenne mittlerweile dass es der stimmung laune und dem humor bei der arbeit gilt