Hallo, mein langjähriger Partner und ich haben in den letzten Monaten einige Hürden durchlebt. Jetzt hat sich einiges wieder gut eingependelt, jedoch lösen kleine Streitigkeiten und auch Abweisungen, die ich im Alltag mit ihm erfahre ( wir wohnen zusammen) großen Kummer in mir aus. Dazu zählt zum Beispiel wenig Zeit füreinander ( vor allem von ihm aus) oder Ähnliches.
In solchen Momenten kommen in mir ziemliche Verlustängste hoch, da er schon einmal zu einer Zeit kalt und distanziert zu mir war, wo er sich Gedanken darüber gemacht hat, sich zu trennen. Heute war wieder so eine Situation in der er distanziert war, und ich habe angefangen zu weinen.
Ich habe das Gefühl dass er sobald ich weine, sofort abschaltet und jegliche Emotion seinerseits ausknipst. Er hat sogar ein wenig gelächelt, als hätte er mich ausgelacht, was mich sehr verletzt hat.
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, was ich jedoch nicht oft zeige, er ist mir sehr wichtig und in solchen Phasen muss ich ehrlich zugeben, dass ich oft weine, da es mir sehr nahegeht.
Meine Frage aber jetzt: Ist es normal, das gewisse Männer wirklich komplett abschalten, sobald sie Tränen sehen und warum ist das so? Hat er falsch reagiert oder bin ich einfach viel zu emotional? (Er sagt auch öfters so Sachen wie ich solle nicht so rumheulen etc…)
Vielleicht ist es wichtig zu erwähnen, dass ich in anderen Aspekten meines Lebens eher nicht so emotional reagiere, nur wenn es um ihn geht. Vielleicht hat jemand Tipps für mich deswegen? Danke im Voraus!