Was sind eure Erfahrungen mit Helix?
Hey,
ich wollte fragen wer ein Helix hat und mal kurz erzählen kann ob das weh tut und wie war die heilungsphase ?
3 Antworten
Ich selber hab keins aber meine Tochter.
Der Schmerz war aus ihrer sich eine 6/10. Das kommt aber sehr stark auf die Person an, sowas kann man das nicht ganz verallgemeinern.
Die Heilungsphase ist bei uns recht problemlos verlaufen, nur ab und zu leichte Schmerzen. Nach ca 3,5 Monaten war es komplett verheilt
lg
Es sind super schöne Piercings, die absolut zeitlos sind. Der Stechschmerz zwiebelt schon ganz ordentlich, Knorpel find ich immer mies - aber ist ein kurzer Schmerz und schnell vorbei. Die Abheilung hingegen, oh boy, die dauert bei mir ewig. Ich kann jetzt, über 1,5 Jahre nach dem letzten Helixpiercing, ohne Nackenkissen auf der Seite liegen und das Ohr belasten. Stell dich vorsichtshalber auf eine laaange Heilung ein.
Meine Helix sind über 20 Jahre her. Hab sie damals mit diesen alten Pistolen schießen lassen.
So furchtbar schmerzhaft fand ich es nicht. (Hab vor zwei Jahren ein Rook bekommen, denke das ist vergleichbar). Ich würde auch sagen vielleicht eine 5/10.
Die Heilungsphase bei den Knorpelpiercings war bei mir auf jeden Fall immer am aufreibensten. Man muss da sehr penibel sein. Immer schön säubern.
Das ist aber auch eine richtige Typsache. Manche Leute vertragen das einfach nicht und sie müssen es irgendwann einsehen, dass es nichts wird.