Was sind eure Erfahrungen mit einem Überbiss?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch einen starken Überbiss, dank 3 Jahren Spange und Headgear ist jetzt alles gut... Eine OP ist nur in seltenen Fällen nötig, ein Headgear oder auch ein Aktivator ist sehr effektiv. Vereinbare am besten einen Termin bei einem KFO, um dich beraten zu lassen:)

LG Infoservice

Hallo, ich hatte auch einen rießigen Überbiss. Mit ner Zahnspange wurde es bisschen besser, aber ist immer noch zu sehen. Aber nicht mehr ganz so krass. Also operieren würde ich mich deswegen aber nicht. Vielleicht erstmal zum Kieferorthopäden und mit Spange probieren. Ich war zusätzlich noch beim Logopäden. Ich wurde deswegen auch gehänselt, und hab bei vielen den Spitznamen Hasenzahn oder Pferd, Pferdefresse. Hab mich aber damit abgefunden. Wünsche dir das beste. Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LanaMueller13
Beitragsersteller

Also ich war beim Kieferorthopäden und habe jetzt für 3 Jahre Brickets und seitdem ich auf dem Gymy bin geht es mit den Beleidigungen^^

Ich hatte auch einen relativ großen Überbiss und nochandere Problemchen mit meinen Zähnen. Bei mir wurde eine Frühbehandlung gemacht, die schon in der Grundschule anfing. Zuerst einige lose Zahnspangen für ein paar Jahre und dann eine feste für ca. zwei Jahre. Jetzt habe ich noch eine lose zum Halten der Zähne. :-)

Bei mir konnte der Überbiss durch die losen Zahnspangen schon stark gebessert werden.

LanaMueller13
Beitragsersteller

Danke das du geantwortest hast👍.

Schmerzen. Meine Erfahrungen sind einfach nur schmerzen.

Chronische Kiefergelenkschmerzen, die nicht mehr verschwinden - ohne Geld wird bei dir nichts gemacht, auch wenn du leidest. Die Hänseleien sind wirklich nichts im gegenzug zu den schmerzen, die du haben wirst wenn du älter bist.

Lasst euch behandeln, macht nicht den gleichen Fehler wie ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung