was sind energie Umwandlungsketten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wind - Bewegungsenergie -> ins Windrad - Rotationsenergie -> in den Trafo- Elektrische Enerige -> Inne Steckdose, und dann inne Lampe - Lichtenergie und Wärmeenergie. Aber überall geht ein Bisschen an Wärmeenergie verloren

frager94
Beitragsersteller

Genau so habe ich mir das vorgestellt... kriegst auch noch nen DH...

1 Grundlagen der Energieversorgung Energieversorgung Elem...

Dateiformat: Adobe Acrobat/Reader PDF

Die Energie- Umwandlungskette. Maßnahmen zur Reduktion des Energiebedarfes. Maßnahmen zur Reduktion des Energiebedarfes. Brutto- Energie: Gesamtenergie / ...

http://www.uni-klu.ac.at/iff/ikn/downloads/Teil-04Grundlagender_Energievers...

frager94
Beitragsersteller

Da war ich schon selber drauf... ;) DH