Was sind Endorgane?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne die Themen würde man die Frage echt nicht verstehen. Da hätte ich gedacht, du meinst vielleicht Endo-Organe als "Endokrine Organe"... Aber dann eben "End-Organe". Mehr Info nächstes Mal außerhalb der Themen bitte!

Ein Endorgan in dem Kontext sind die Organe, zu denen irgendein Stoff hin soll. ZB, Eisentransportierende Proteine sollen ins Knochenmark, was hier wohl das Endorgan wäre. Ist für jeden Stoff natürlich unterschiedlich, jedes Organ ist für irgendetwas Endorgan.