Was sind "emphasis" im Englischen?

2 Antworten

Betonung....und sicher ist die Betonung wichtig. Im englischen genauso wie in jeder Sprache.

Tipp am Rande: wenn du die Bedeutung eines englischen Wortes suchst, hilft Google weiter....einfach Begriff eingeben, u.U. noch den Zusatz deutsch und schon wird dir ganz groß eine Übersetzung angeboten.

Dies bedeutet besondere Betonung, besondere Hervorhebung, Unterstreichung.

Verb: to emphasize = betonen, unterstreichen, hervorheben.

Der Satz "I DO love you" z.B. erhält mit dem "do" eine besondere Betonung(emphasis).