Was sind Emos, und warum werden die so gehasst?

6 Antworten

Guckst du mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=LUz6SZ_2B50. Das ist so natürlich richtig. Denn so war es einmal

Heutzutage ist aber die Emoszene fast komplett zu einem Kleidungsstil verkommen. Die alte Bedeutung von Emo ist verloren gegangen.

Und es gibt keinen berechtigten Grund Emos zu hassen, nur weil sie Emos sind. Es gibt nichtmal eine Rechtfertigung überhaut irgendeine Szene zu hassen. Man kann einzelne Menschen ,,hassen", wenn sie einem Schlechtes angetan haben.

DarkForest101
Beitragsersteller

Naja aber viele haben etwas gegen Emos, was haben solche Leute gegen Emos? Die ihnen sehr wahrscheinlich nichts getan haben. Ich hab nicht's gegen Emos, finde sie aber merkwürdig.

Vando  13.01.2014, 17:23
@DarkForest101

Was solche Leute explizit gegen Emos haben, kann ich nicht sagen. Ich bin leider kein Gedankenleser. ;) Verstehen kann ich es aber auch nicht. Gutheißen noch weniger.

Für mich sind extreme und extrem negative Vorurteile gegen Szenen eine Form des Chauvinismus. Wenn nicht sogar schon eine sehr schwache Form des Faschismus. Jeder der sowas tut, sollte überdenken, ob er/sie sich zurecht als ,,tolerant" bezeichnen kann.

DarkForest101
Beitragsersteller
@Vando

Nein tolerant ist das sicherlich nicht, weil sie denken Emos verdienen keine Toleranz.

DarkForest101
Beitragsersteller
@Vando

Nein tolerant ist das sicherlich nicht, weil sie denken Emos verdienen keine Toleranz.

Den wirklichen Emo, den eig. fast keiner mehr kennt, hasst keiner. Gehasst werden nur die Kinder die sich ritzen und dann überall rumzeigen "Schau mal schau mal was ich gemacht habe! Ich bin so unglücklich, schau dir das an!". Und warum tun die das? Weil ihr Freund/Freundin sie verlassen hat? Weil die Farbe des iPhones zu Weihnachten nicht die Richtige war? Weil die Eltern der 14 jährigen Tochter verbieten sich komplett zu betrinken? Habe schon viele Gründe erlebt und alle sind erbärmlich.

Gibt natürlich auch wirklich Menschen die Probleme haben, aber gefühlte 90% fallen in das oben beschriebene Klischee.

DarkForest101
Beitragsersteller

Naja gut, aber es gibt auch Emos die sich nicht ritzen. Und es gibt auch "normale" Leute die sich ritzen, aber die zeigen das, dann nicht herum, die haben dann echte Probleme.

es gibt keinen grund emos zu hassen. emos sind meistens dunkel geleidet schwarz geschminkt und hören ihre spezielle musik und viele ritzen sich. google es doch einfach mal dann weißt du bescheid :)

Laechle  26.04.2016, 09:54

Style also Kleidung und so . Musik . Und das mit dem Ritzen ist übertrieben und mehr ein Gerücht ist aber okay wenn das bei manchen so ist

Also wenn ich das wort 'Emo' höre denke ich an : Schwarze kleidung , Schwarze Augenlieder und manche Emos ritzen sich ... So in der Art , und das ist halt net für alle so einsehbar

Kardaj1990  13.01.2014, 11:56

Bei dir fließen da goth Merkmale mit rein.

DarkForest101
Beitragsersteller

Naja, aber es gibt auch Menschen die sind keine Emos und ritzen sich, und sind depressiv, ist das nicht eher ein Vorurteil?