Was sind einfache und billige Bastelideen für Kinder?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Regenrohre basteln ist eine tolle Idee. Dazu benötigst du eine leere Küchenrolle, oder einen zylindrischen Behälter (Rohr) aus Karton, Nägel, einen Hammer und Reis.

In die leeren Rollen werden ringsherum viele Nägel geschlagen, sie sollten ca. die Länge des halben Durchmesser der Rollen haben. Danach werden die Rohre mit Papier, Stoff oder Filz umklebt. Zum Schluss wird erstmals eine Öffnung veschlossen und durch die andere Öffnung eine halbe Packung Reis eingefüllt, so dass es beim Umdrehen schön reiselt. Danach die zweite Öffnung verschließen (mit einer runden Papierscheibe zukleben) und mit Dekorpapier verzieren. Man kann die Regenrohre noch mit Bändern, Wolle, Federn, Perlen ..... weiter verzieren, der Kreativität einfach freien Lauf lasen.

ellaxo
Beitragsersteller

Coole Idee, dankeschön!

Blätter sammeln und als Stempel benutzen (Wasserfarben und Papier sollten ja vorhanden sein)

Guck mal auf Pinterest, da sind viele Ideen.