Was sind eigentlich Hauptschule,Realschule und Gymnasium...

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grundschule kenne ich unter elementary school. Sie geht bis zur 6.Klasse. Danach gibt es die highschool, unterteilt in Junior (7. und 8. Klasse) und Senior High (9. bis 12. Klasse). Das mag in anderen Bundesstaaten ein bisschen anders geregelt sein. Die Highschool ist eine Einheitsschule, die Unterscheidung zwischen Haupt-, Realschule und Gymnasium gibt es in den USA nicht. Das College ist meist eine Universität.

in grossbritannien hab ich keine ahnung. aber usa hat in form der high school eine art "gesamtschule" für die öffentlichkeit. man kann dort durch wahl der schwierigkeitsstufe der fächer quasi selbst bestimmen, wieviel man lernen möchte (natürlich gibt es auch da pflichtfächer). die jeweiligen weiterführenden bildungsanstalten (college, university) haben dann eignungstests, die man bestehen muss. dadurch wird verhindert, dass ein schüler mit schlechtem wissensstand eine elite-uni besuchen kann.

Es gibt einmal Kindergarten wie hier in Deutschland dann gibt es Middleschool wie Grundschule und Highschool halt wie Gesamtschule und so

die frage hab ich auch schon gestellt im bezug auf österreich! bei uns gibts nömlich keine real und gesamt schule^^