Was sind eigentlich Anime für Erwachsene?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man klar trennen :)

Anime für Kinder haben eine einfachere Story und viele Wiederholungen. Zum Beispiel Pokemon oder Doremi.

Anime für Erwachsene haben hingegen harte Themen mit Gewalt (psychisch oder physisch) und eine komplexere Story. Zum Beispiel Ghost in the Shell oder Gantz.

Die Mehrheit der verfügbaren Anime richtet sich aber an Jugendliche.

Einige Anime kann man auch erst als Erwachsener richtig nachvollziehen, z.Bsp. Maquia (Mutterliebe) oder Yakuza goes Hausmann (wie ich automatische Staubsauger hasse, ich fühle mit ihm).

Natürlich kann man das klar unterscheiden. Genau so wie bei jeder anderen Serie oder Film die keine Anime sind auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Anime für Erwachsene sind in der Regel ab 18 Jahren. Entweder sind sie ab 18 wegen expliziter Gewaltdarstellung oder wegen pornografischer Inhalte. Manchmal auch wegen Beidem.

Im allgemeinen würd der Begriff,, Anime für erwachsene,, eher für anzügliche und sexuallisierte Anime benutzt (hentai, hanime) allerdings benutzen mansche den Begriff auch für einfach nicht Kinder freundliche Anime wie zum Beispiel Aot ( attack on titan )

Mfg

Anime/s für erwachsene sind meistens andere begriffe für H3ntai$,also animes die 18+ sind.Die Person kann aber mit erwachsenen anime/s gmeint haben dass sie gewaltvolle,oder brutale animes schaut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung