Was sind Edelmetalle?

3 Antworten

Edelmetalle sind in erster Hinsicht Metalle, die korrosionsbeständig sind. Salopp gesagt also nicht rosten, bzw mit Wasser reagieren...

https://de.wikipedia.org/wiki/Edelmetalle

angler1812
Beitragsersteller

Achso dankeee

Sie sind edel weil sie wenig Reaktionsfreudig sind im Gegensatz zu anderen Dingen. Das ist der Grund warum sie nicht korrodieren. Bekannt ist vor allem Gold, Silber, Platin und das Halbedelmetall Kupfer. Bis auf Platin alles Münzmetalle, sie sind leicht zu verarbeiten, selten, schwer zu fördern und nicht vermehrbar das macht sie zu einem guten Wertspeicher.

Z.b. Gold ,Platin,Silber,

angler1812
Beitragsersteller

DANKE