Was sind E Nummern?

3 Antworten

Es gibt E Nummern als Bezeichnung für Lebensmittelzusatzstoffe, E330 ist zum Beispiel Zitronensäure,

Ansonsten gibt es E Nummern führ Fahrzeugzubehör, die Nummern geben damit das Herstellerland und den Hersteller von Lampen und Leuchten an.

gibt bestimmt noch mehr...

Mit E Nummern werden kurz gesagt verschiedene Zusatzstoffe gekennzeichnet, die für Lebensmittel zugelassen sind.

Fahrzeugtechnisch gehört das „E“ das am KFZ Kennzeichen an letzter Stelle steht, zu einem E-Auto.