was sind dv kenntnisse?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du von allen nur wenig Kentnisse hat, schreib Grundkenntnisse in word, powerpoint, exel. Wenn du alles sehr gut beherrscht läßt du "Grundkenntnisse" weg.

Indem du das auf die konkreten Anforderungen aus der Stellenbeschreibung beziehst ("mit der Verbuchung des Eichhörnchenverbrauchs in Excel konnte ich bereits bei Müller und Co. viele Erfahrungen sammeln"). Wenn sich nichts auf die Anforderungen beziehen lässt, gehört derlei in den Lebenslauf ("Weitere Kenntnisse").

Mit den Microsoft Office-Programmen kenne ich mich (gut/sehr gut) aus.

Du musst aber damit rechnen, dass die sich dann von Deinen Kenntnissen überzeugen wollen.

Ich habe schon zwei Einstellungstests mitgemacht, bei denen ich eine Reihe von Aufgaben (Postkorb) erledigen musste. Also nicht übertreiben!

Auch die Betriebssysteme und die Browser mit denen du arbeitestst könntest du aufschreiben. Außerdem z.B. Bildbearbeitung etc..