Kann jedes Tablet Word/Exel/PowerPoint dateien lesen/schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob Microsoft oder open office: Beides sind Windows-Anwendungen, das bedeutet du brauchst ein Tablet mit Windows. Achte aber darauf keins mit Windows 8 RT zu nehmen, weil du dort nur die Metro Obefläche mit den Apps hast und normale Windowsanwendungen nicht laufen. Windows-Tablets gibts mehrere von verschiedenen Firmen, einfach googeln. [Edit] Es gibt auch Android Apps, die eine ähnliche Funktion wie Microsoft Office bieten und mit den Formaten arbeiten können, ist aber meiner Meinung nach (noch) kein Ersatz fürs Original weil der "Workflow" dort einfach nicht so funktioniert. Ich finde sowas mit Tablet aber allgemein nicht so prall, mit Notebook macht sich sowas besser. Oder Surface, was ne Mischung aus Tablet und Laptop ist.

Alle Tablets die ein Android Betriebssystem haben, können Programme aus dem "PlayStore" nutzen. Dort gibt es vielleicht nicht unbedingt OO oder Microsoft Word, aber sehr viel gute Freeware die genau für solche Zwecke auf Tablets zugeschnitten sind. Um Ordentlich tippen zu können, würde ich dir aber auf jeden Fall ein Tablet mit 10" Bildschirmdiagonale empfehlen.

Solang du nicht aufwendige Grafikapplikationen brauchst, werden auch die meisten no Name Tablets ihren Dienst tun. Allerdings machen qualtitativ hochwertigere wie das Galaxy Tab 10.1 von Samsung auf Dauer mehr Spaß. Ein weiterer Vorteil hier ist auch das umfangreichere Zubehör wie Externe Tastaturen das angeboten wird.

LG D.

BloodredPoetry
Fragesteller

vielen dank:) also diese android progamme können microsoft dokumente lesen und auch so wiedergeben, dass man was dran ändern könnte? das wäre mir sehr wichtig...