Was sind Discord Bots?

2 Antworten

Hey,

Bots kann ein Admin auf seinen Server hinzufügen. Entwickler können einen Bot Mithilfe der API von Discord programmieren, der dann bestimmte Sachen kann, zum Beispiel ein Level-System besitzt. Bekannte Bots (auf vielen Server anzutreffen) sind Mee6 und Dyno.

Du bist also, weil du eine Weile geschrieben hast, im Level aufgestiegen. Obs komisch ist Level eins zu sein weiß ich nicht, bist halt noch neu und dort am Anfang..

Ein Bot ist also eine App von Discord, programmiert mit deren API welcher auf Befehle reagiert und den Chatalltag ein bisschen unterstützen soll, zum Beispiel durch ein Level-System, eine Musikfunktion, Auto-Moderation, whatever...

Bei weiteren Fragen gerne melden.

Viele Grüße,

HamsterKnowHHow

ObitoUchiha6
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Weißt du zufällig was Mekos sind? Denn die Leute in der Gruppe schreiben oft in “Bot-Spam” über Mekos.

(Bin halt neu xD)

HamsterKnowHow  08.04.2018, 21:54
@ObitoUchiha6

Mekos, dann scheint der Bot Miki zu heißen oder? Wenn ja, gib doch da mal >help ein, sollte die Hilfenachricht für den Bot sein. Ich glaub das ist sowas wie ein Shop-System, aber jeder Bot ist anders, hab nur mal davon gehört. Ansonsten frag doch mal dort auf den Server.

ObitoUchiha6
Beitragsersteller
@HamsterKnowHow

Dankeschön! Ich kam mir nur echt dumm vor da jetzt so komisch zu fragen deswegen bin ich hier xD

Bots sind kleine Programme die Erweiterungen für den Server zur Verfügung stellen.

Es gibt z.B. Musik-Bots, die in einem Sprach-Channel Musik spielen. Es gibt aber auch Bots die gucken wie aktiv du auf dem Server bist und dich nach und nach Level aufsteigen lassen, basierend auf deiner Anzahl geschreibener Beiträge.