Was sind diese Steiff Teddys Wert?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin David01flor,

nachdem die Teddys noch alle Etiketten mit Namen besitzen, kannst die erzielten Preise auf eBay für einen ca. Wert ansehen.

Die Modelle gibt es zwar in verschiedenen Ausführungen/Farben/Zustand, aber einige Hinweise bezüglich einem Wert bringen sie Dir evtl. doch.

Steiff Petsy:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=steiff+teddy+petsy&_sacat=0&_oaa=1&_dcat=262345&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=16

Steiff Classic:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=steiff+teddy+classic&_sacat=0&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=16

Steiff Blau

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=steiff+teddy+Blau+&_sacat=0&B%25C3%25A4renfarbe=Blau&_dcat=262345&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=16

In die Kategorie Antiquitäten gehören sie zollrechtlich erst nach mind. 100 Jahren.

David01flor
Beitragsersteller

Vielen Dank! Eine große Hilfe :)

Wäre es sinnvoller auf eBay oder Kleinanzeigen zu verkaufen anstatt bei einem vertrauenswürdigen Antiquitäten Händler?

Margita1881  25.07.2024, 12:42
@David01flor

Sehr gern geschehen,

es ist vorteilhafter für Dich, wenn Du die Teddy's bei Kleinanzeigen/eBay anbietest.

Gute Fotos und detaillierte Beschreibung (Zustand, Höhe usw) erhöhen das Interesse.

Ein Antiquitätenhändler bezahlt Dir am wenigsten, der will ja noch was verdienen und ist auch fraglich, ob er sie annimmt, da sie ja nicht antik sind.

Wünsche Dir einen guten Verkauf und

LG Margita

Margita1881  25.07.2024, 17:29
@Margita1881

Guten Abend David01flor,

und ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita