Was sind diese roten Flecken am Körper?

Erdbeermuesli  12.07.2024, 15:54

Jucken die Stellen?

User393838
Beitragsersteller

Nein eigentlich nicht

DoctorWho86  13.07.2024, 00:17

Zudem ist das Foto sehr unscharf und man sieht weder wo es ist noch wie gross sowie ob es verschiedene Farbtöne sind. Kannst du ein scharfes einstellen wo man das sehen kann?

User393838
Beitragsersteller

Also es ist auf meinem Oberschenkel ich habe das aber auch im Intimbereich und am Oberkörper meistens ein paar Tage nach dem rasieren. Ich stelle mal noch ein Bild rein

1 Antwort

Ok das sieht aus wie ein grosser pickel. In der Mitte ist ein kleiner gelber punkt. Entweder pickel oder ein Abszess. Das kommt davon dass die haare beim nachwachsen nicht immer alle es durch die hautschichten schaffen, manchmal wachsen sie ein und das verursacht eine Infektion. Beobachte es nach dem rasieren und wenn es aussieht als würde etwas nicht raus schaffen, tja da muss man nachhelfen mit Pinzette z.b.

Ich hab sowas auch immer wieder. Das wird immer wieder passieren wenn man rasiert. Entweder aufhören damit, oder wenn das geld reicht dann laserbehandlung machen damit die haarwurzel zerstört wird. Dann braucht man sich nicht mehr rasieren da nichts nach wächst und es wächst nichts mehr ein. Oder man muss eben damit leben und die stellen behandeln.

Das wichtigste ist das zeug muss raus. Gehts mir drücken nicht dann mit einer sterilen nadel nachhelfen. Nach dem es raus ist desinfizieren und möglichst das haar raus holen dass es verursacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab in meinem Leben viel durch gemacht und erlebt.