Was sind diese Punkte beim Hund?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmutz auf den Brustwarzen vl...

über die Hubbel fährt dann geht das graue auch einfach ab

würde empfehlen dies einem Tierarzt zu zeigen. Nur dieser kann diese "Hubbel" untersuchen und Dir auch konkret Antwort geben.

Das kann bei einem schlappohrigen Hund (wonach es aussieht) auch einfach üblicher Dreck sein. Diese Ohren werden einfach schneller schmutzig als bei einem stehohrigen Hund.

Schlappohren müssen öfter gereinigt werden als Stehohren. Wenn du dies nicht selber erledigen kannst (vorsichtig mit einem Wattestäbchen) solltest du das alle paar Monate von deinem Tierarzt erledigen lassen.

Cruela
Beitragsersteller

Die Punkte sind am Bauch nicht am Ohr, hast dich bestimmt verlesen :-)

es sieht nach alten stichen (zb zecken) oder ehemalige wunden (zb ekzeme) aus...da man anhand eines fotos, das ganz schlecht zuverlässig sagen kann, zeigs lieber mal dem doc

sieht nach schmutz aus ,auch weils einfach so abgeht -wasch ihm doch mal den bauch mit wasser richtig saueber und warte ab ob die wieder kommen und in welchem zusammenhang