Was sind diese Hubbel ganz hinten an meiner Zunge?

1 Antwort

Naja der Hubbel wird vermutlich nicht so groß sein, dass er beim schlucken hindert, oder? Dann müsste der schon wirklich groß sein. Ansonsten hört es sich nach Globussyndrom an.

Das Globussyndrom oder Globusgefühl (lateinisch Globus hystericus oder Globus pharyngis) ist hauptsächlich durch das Gefühl gekennzeichnet, bei sonst unbehindertem Schluckakt einen „Kloß“ im Hals zu haben und eventuell auch schlechter atmen zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

Schneckenboy01
Beitragsersteller

okay aber diese Hubbel (es sind mehrere, hab ich vergessen zu sagen) sind nicht so groß ich hab halt nur schiss dass ich operiert werden muss 😅

OrangeLila  09.09.2021, 10:24
@Schneckenboy01

Naja Hubbel haben wir alle auf der Zunge. Weiter hinten sind sie größer. Das sind Geschmacksknospen.

Schneckenboy01
Beitragsersteller
@OrangeLila

oh... okay, haben dass dann alle Menschen? dann müsste ich nur zur Bestätigung bei meiner Mutter schauen XD danke für deine hilfedu hast mir echt geholfen