Hat mein pc ein virus?

2 Antworten

Irgendein Scheißprogramm hat dir ungefragt die Startseiten in den Browsern verbogen und auch die Standardsuchmaschine.

Mit dem Programm adwCleaner solltest du diesen Dreck loswerden können: https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke du hast dir eine Adware eingefangen. Gleich vorweg: Ist nichts schlimmes, allerdings nervig.

Ich empfehle dir den adware cleaner von Malewarebytes. Das ist ein Unterprogramm der Antivirensoftware Malwarebytes. Das entfernt genau sowas.

Danach gehst du in deinem Browser und auf Einstellungen und änderst die Suchmaschine wieder auf Google etc.
Dann schau einfach ob es bei Google bleibt oder sich wieder ändert.

Hier der Link zum adwcleaner

Falls noch fragen sind, einfach melden.

LG.