Was sind die Vorteile einer Glatze eigentlich?

6 Antworten

Das Aerodynamik-Wunder auf zwei Beinen"

Hast du dich jemals gefragt, warum Formel-1-Wagen so rasend schnell über die Strecke schießen? Die Antwort ist simpel: Aerodynamik! Doch was hat das mit einer Glatze zu tun? Eine ganze Menge, wie sich herausstellt.

Während andere noch im Badezimmer damit beschäftigt sind, ihre Haare zu stylen, gleitet der Glatzenträger bereits mühelos durch den Tag. Kein Widerstand, kein unnötiges Gefuchtel mit dem Föhn – pure Effizienz. Die Glatze schneidet die Luft wie ein Messer durch Butter, und das macht dich quasi zum menschlichen Windkanal!

Egal, ob du in der Schlange im Supermarkt vorbeiziehen willst oder beim Laufen deinen persönlichen Bestwert brechen möchtest – der Luftwiderstand hat gegen eine Glatze keine Chance. Während der Typ mit dem dichten Haaransatz schwitzend den Windschatten spürt, zischst du an ihm vorbei wie ein Hochgeschwindigkeitszug. Wer braucht schon Haargel, wenn man das gesamte Konzept des Windschnittigen verkörpert?

Und das Beste: Im Gegensatz zu den Rennwagen brauchst du nicht mal teure Upgrades oder Wartungsarbeiten. Einfach einmal kurz mit einem Tuch drüberwischen, und du bist bereit für die nächste aerodynamische Bestleistung!

Fazit: Wer eine Glatze hat, ist der wahre Champion der Aerodynamik – und das völlig kostenlos!

Playboy2024
Beitragsersteller

Also muss zugeben deine Antwort ist die beste sehr ausführlich erklärt danke für dein Feedback.

Vorteil ist sicher, dass kein Friseur nötig ist, weil ein Rasierer reicht. Haarwäsche oder besondere Pflege entfällt auch.

Playboy2024
Beitragsersteller

Danke sehr für dein Feedback

man spart sich den Friseur udn aufwendige Haarpflege (nach dem Duschen einmal mit dem Handtuch drüber, fertig)

Dafür muss man mit der Sonne sehr aufpassen.

Playboy2024
Beitragsersteller

Ja da hast du Recht immer schön Sonnencreme auftragen.

Also, ne Glatze wirkt auf mich deutlich attraktiver als so n Haarkranz, wie man sich manchmal bei älteren Männern sieht

Playboy2024
Beitragsersteller

Ja das ist korrekt.

keine sorge wegen Haar ausfall und man muss sie nicht pflegen