Was sind die Vorteile des Alters?

9 Antworten

Ich mache mir selbst weniger Stress, muss nicht mehr perfekt sein, freue mich an kleinen Dingen, vergleiche mich weniger, bin selbstsicheree geworden, uvm.

Wenn man nicht optisch irgendwann verfallen würde oder schwer krank wird, ist alt sein toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

courrefour
Beitragsersteller

Ist das deine persönliche Erfahrung?

Das man manchen Menschen so ordentlich die Meinung sagen kann, denn vorher musste man oft gewisse Rücksichten nehmen.

Ich kann jetzt auch länger schlafen, also meinen Zeitplan ganz meiner individuellen Lust und Laune machen.

Man ist gelassener, genießt die kleine Dinge des Lebens.

Möglicherweise wird man je älter man wird, auch entspannter was das Leben angeht. Ängste und Unsicherheiten können abnehmen, weil man sich der Endlichkeit des Lebens bewusst wird. Dadurch genießt man Kleinigkeiten mehr und gibt sich schneller zufrieden. Keine Garantie, muss nicht auf jeden zutreffen.

Man wird vergesslich und vergisst auch die schlechten Dinge :)

Die Erfahrungen die man gesammelt hat und daraus gelernt hat, manche Fehler nicht noch einmal zu machen.