Was sind die Vorteile bei einem Neuwagen?

6 Antworten

Es gibt keine...dafür sind sie völlig überteuert u mit der Anmeldung sind sie direkt mal 5000€weniger wert

Du hast das Fahrzeug schon bestellt. Dafür muss es ja einen vorteilhaften Grund für dich gegeben haben.

Du hast schon mal 2 Nachteile in deinem Fall. Der Erste ist der Golf 8 (wurde schon vieles Negatives drüber geschrieben) und der Zweite ist der Leasingvertrag.

Nach Abschluss eines Vertrages macht es keinen Sinn mehr nach wirklichen Vorteilen oder Nachteilen zu fragen.

Aber dennoch: Für mich machen Neuwagen Sinn wenn ich die Absicht habe damit auch länger (z.B. 10 Jahre) fahren zu wollen. Einen Leasingveretrag zu machen über z.B. 3 Jahre, um alle drei Jahre wieder einen Neuwagen zu fahren macht überhaupt keinen Sinn für den Kunden. Unterm Strich ist es das teuerste Autofahren überhaupt. Darüber freut sich nur der Händler.

Ich / wir freuen und auch immer wieder wenn wir Leasingrückläufer recht günstig von den Leasinggesellschaften bekommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Romanzev33  02.03.2022, 17:17

Ich kenne einige, die alle 4 spätestens nach 5 Jahren einen neuen Wagen kaufen, das habe ich bisher mit bestem willen auch noch nicht verstanden.

In den ersten Lebensjahren eines neuen Autos verliert es doch am meisten an Wert!

Das können eigentlich, wenn man sich das recht überlegt, doch nur Leute sein, bei denen es auf Geld nicht ankommt.

Ein Neuwagen hat den Vorteil, dass es - wie viele andere Gegenstände in deinem Besitz - noch nicht durch andere Benutzer kaputt gemacht wurde.

Der Drang zu alten gebrauchten Autos hier auf gutefrage ist nicht verständlich für mich.

Es bringt dem Hersteller mehr.

Glückwunsch zum Kauf eines Produkts, ohne dessen Vorteile und damit Nutzen überhaupt zu kennen ;)

NicoDehn21  21.02.2022, 20:20

geiler Kommentar xD

Neuwagen ist halt schön modern und zuverlässig.

Der Golf 8 ist auch ein tolles Auto. Meiner war auch toll