Was sind die Vor- und Nachteile einer Seifenhalterung mit einem Magneten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten die früher auch und ich kann mich an keine Nachteile erinnern!

Was sind die Vor- und Nachteile einer Seifenhalterung mit einem Magneten?

Als Nachteil hat mir immer schon gereicht, wenn das Metall (Bierdeckel) auf der Seife sich ablöste...^^

Aber seit ich endlich die 'Seife am Stiel' über der Küchenspüle angebracht habe, die ich aus Frankreich noch kenne, ist alles bestens! Man berührt nur die Seife - kein Getropfe und Geschmiere - hygienisch.

Bild zum Beitrag

Das System nennt sich 'Savon Rotatif' und ist z. B. hier erhältlich. Damit macht man nichts falsch.

Nachschub gibt es hier - da bevorzuge ich Savon de Marseille.

Vielleicht gefällt dir mein System ja auch? ☆♣︎☆

 - (Hygiene, Reinigung, Badezimmer)

Balurot
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Tipp. Allerdings müsste ich die Halterung in die Wand schrauben. Ich habe aber Fliesen!

Spielwiesen  24.09.2024, 12:27
@Balurot

Ich habe sie auch an Fliesen befestigt. Wenn man akkurat eine Fuge trifft, geht es relativ dezent.

Ich würde zu einem Seifenspender tendieren, der ist pflegeleicht und hygienischer als die Magnetvariante.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Balurot
Beitragsersteller

Ich kann Flüssigseife nicht ausstehen. Da bleibt mir immer ein klebriger Film auf der Hand.