Was sind die Unterschiede zwischen Pokemon Mystery Dungeon Erforschungsteam Zeit, Dunkelheit und Himmel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeit und Dunkelheit unterscheiden sich lediglich dadurch, dass ganz wenige pokemon sich unterscheiden (Mewtu, Burmy, Haspiror-Reihe, Rotom nur in Dunkelheit rekrutierbar, celebi, wadribie, pachirisu und riolu-reihe nur in Zeit) Die Story ist 1:1 die gleiche.

Himmel ist sozusagen die Sonderedition, also das gleiche Spiel mit einigen Extras (Café und damit verbundene Geschichte mit shaymin, Spezialepisoden in denen du Geschichten anderer Leute erlebst, mehr/andere pokemon in die du dich anfangs verwandeln kannst, plagiatitems gab es glaube auch erst in Himmel)

Ich hab sie nicht gespielt und kann daher nicht alles aufzählen, aber auf jeden Fall spielen unterschiedliche Pokemon wichtige Rollen, wenn sie nicht sogar versionsabhängig sind. Bei Zeit ist es Celebi, bei, Himmel Shaymin und bei Dunkelheit Mewtu. Dazu vermute ich mal, dass es auch verschiedene Spiele in Sachen Handlung sind, aber das googlest du besser nach, bevor du dich auf eine falsche Aussage verlässt.