Was sind die Schwerpunkte zur Prüfung zum ´Truppmann Teil1 in Sachsen?

1 Antwort

Mach dir bei der Truppmann Prüfung keine Sorgen. Du wirst/wurdest gut vorbereitet. Du hast bestimmt ein Heft oder Blätter bekommen mit den beschriebenen Ausbildungsthemen? Bei der modularen Truppausbildung 2015 war der Hauptteil....

Die Gültigkeit der UVV, welche Stoffe gehören zu welcher Brandklasse, welcher Feuerlöscher ist für welche Brandklasse geeignet, wozu dient die Kübelspritze, Funktionsart von tragbaren Feuerlöschern, was ist nach einsatz von tragbaren Feuerlöschern zu beachten, welche Schläuche bei Wasserentnahme vom Hydranten, Verwendung vom Standrohr, Amaturen zur Löschmittelfortleitung, welche Länge haben B-Druckschläuche, warum sind Hohlstrahlrohe für den Innenangriff besser als Mehrzweckstrahlrohre, wozu dient ein Unterflurhydrantenschlüssel, wie viele C-Rohre sind im Schlauchtragekorb, wie groß ist die Wasserabgabe bei einem CM-Srahlrohr..... usw

Schau dir einfach dein Heft nochmal an. Es sind leider verschiedene Prüfungen ABCD, aber ihr habt genügend Zeit. Außerdem darfst du 40 Prozent - glaub ich waren es - falsch haben. Also kein Stress und viel Glück ;)

Hyosungxrx
Beitragsersteller

Okay vielen Dank für die Antwort, da bin ich schon mal beruhigt :)