Was sind die Roamingpartner in Italien von Mobilcom-debitel (E-Plus)?

3 Antworten

Kontrolliere die Handyeinstellungen. Im Handymenue Netzwahl sollte "automatisch" eingestellt sein und das Auslandsroaming erlaubt werden. Nur beim Provider Mobilcom-Debitel gibt es eine Nutzerabhängige Roamingmöglichkeit. Ist die Simkarte noch keine 3 Monate aktiv, gibt es keinen Roaming Zugang. Die Hotline kann das (mit Kulanz) vielleicht für dich ändern und das Auslandsroaming deiner Simkarte erlauben.

lecom Italia Mobile (TIM), Vodafone, Wind, 3 Das sind die 3 netzbetreiber in italien würde mal sagen du kannst dich in alle einbuchen

Joshua9338
Beitragsersteller

Irgendwie geht das nicht. sonst würde sich ja mein Handy Automatisch einbuchen

Eli4ss  30.08.2015, 17:06

manuelle netzsuche?

Joshua9338
Beitragsersteller
@Eli4ss

hab ich schon versucht geht auch nicht. Ich hab aber folgendes in den agbs von mobilcom-debitel gelesen: "Bei Kunden die das 21 Lebensjahr noch nicht vollendet haben, behält sich mobilcom-debitel das Recht die Sim-karte für Verbindungen in ausländischen Mobilfunknetzen (International-Roaming) zu ausländischen Netzen zu sperren". Da ich erst 18 bin und das nicht wusste finde ich das eine Frechheit von denen. Weißt du ob man die Sperre aufheben kann?

Ab 2016 soll es kein Roaming mehr geben in Europa.

Joshua9338
Beitragsersteller

schön, aber das bringt mir jetzt auch nichts