Was sind die Nachteile wenn man ein Soldat ist und eine Freundin hat?

4 Antworten

Als Soldat kann man im gesamten Bundesgebiet stationiert werden und muss ggf. u.a. an Auslandseinsätzen usw. teilnehmen. Dazu können u.a. Übungen Aus/Fortbildungen u.ä. auf dem Dienstplan stehen.

Das Ganze sorgt also eventl. für eine längere Abwesenheit vom Heimatort.

Das ist allerdings kein Muss. Ein guter Bekannter von mir ist Berufssoldat, steht unmittelbar vor seinem DZE. In den vergangenen zehn Jahren war er lediglich sechs Wochen in einem Auslandseinsatz und zweimal für eine Woche zu Übungen, ansonsten quasi jeden Abend zu Hause, abgesehen von ein paar Nachtdiensten.

Das trifft in ähnlicher Form auf nicht wenige Soldaten zu.

Ein Kumpel von mir ist gerade in Litauen für Übungen und seine Freundin sitzt schwanger alleine daheim. Er darf auch kein Handy benutzen und würde nur eine Info erhalten, wenn z.B. es dem Kind nicht gut geht.

Man sieht sich nicht oft. Wenn die Partnerin damit klar kommt alles gut.