Was sind die nachteile daran eine frau zu sein?

9 Antworten

Perioden, höheres Risiko für gewisse Krankheiten durch anderen Körperbau als Männer (Blaseninfekte zum Beispiel). Weniger erforschte Krankheiten und Medikamente, da meist alles auf männliche Körper spezialisiert wurde. Z.B. Schlaganfälle welche zu spät erkannt werden. Medikamente die trotz schlimmer Nebenwirkungen zugelassen sind im Vergleich zu Männern. (Die Pille für den Mann wurde nicht zugelassen da sie die gleichen Nebenwirkungen wie die Pille der Frau hat, welche sehr normaliseirt ist). Höheres Risiko sexuelle Gewalt zu erfahren.

Um ein paar spontane Beispiele zu nennen.

Das man ständig als Sexobjekt angesehen wird. Hier bei GF sehr weit verbreitet. Und im realen Leben sowieso, vor allem, wenn man sehr hübsch ist. Männer bekommen nicht ihre Periode, das ist schon sehr belastend für micheinmal im Monat , das ist mega anstrengend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Boah also sexismus und man wird oft mit irgend welchen Models verglichen oder man muss teilweise perfekten körper haben usw

zumindest war das bei mir oft so

Shany  18.07.2024, 12:11

Kenne ich auch:-)

bin zwar selbst keine aber würde sagen

  • seine Tage haben
  • Schwanger werden können
  • körperlich meistens unterlegen
  • höheres Risiko für Osteoperose

Melina3511  18.07.2024, 12:18

Nein ich lege auch schwerere als mich um kann aber auch daran liegen das ich boxerin bin

Melina3511  18.07.2024, 12:16

Es stimmt nicht bei allen und da ändern auch keine Tests etwas

Henny97  18.07.2024, 12:19
@Melina3511

nicht bei allen aber bei den allermeisten

Und das sind keine Tests sondern biologische Fakten

Das Männer mehr Lungen und Herzvolumen haben weil die Organe größer sind ist so, dass man mehr rote Blutkörperchen hat ist auch von Geburt an so (es sei denn man hat bestimmte Krankheiten)

Hat schon ein Grund warum Männer jeden sportlichen Rekord halten

Klar sind nicht alle Frauen jedem Mann körperlich unterlegen, aber die allermeisten halt schon, ist halt einfach so

dafür haben Frauen Vorteile die Männer nicht haben wiez.B. besseres Immunsystem

Melina3511  18.07.2024, 12:13

Ich bin ein Mädchen und verprügel die Jungs aus meiner Klasse die haben Angst vor mir

Henny97  18.07.2024, 12:14
@Melina3511

du bist auch ein Kind, ändert aber nix an den Tatsachen

https://www.dak.de/dak/gesundheit/bewegung-und-sport/sport-fakten-wissen/rolle-es-geschlechts-beim-sport_13566

Männer (keine Kinder Jungs) sind in der Regel 20-30kg schwerer ,30cm größer, man hat als Mann deutlich mehr Muskelmasse, ist leistungsfähigier aufgrund größerer Lunge und Herzvolumen, mehr rote Blutkörperchen , stabilerer Knochenbau, mehr weiße Muskelfasern etc.

Kann dir gefallen oder nicht, ist aber biologischer Fakt

Sexismus

Benachteiligung im Beruf weniger verdienst

Periode