Was sind die Nachteile auf einer Insel zu leben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Insulaner sind fast schon gezwungen, auf dem Festland zu wohnen, weil sie die Mieten nicht mehr bezahlen können. Immer mehr alte Eigentümer, die pflegebdürftig werden oder versterben, verkaufen die Häuser an reiche Leute. Mietblöcke werden an Investoren verhökert und dann werden die luxussaniert und als Eigentumswohnungen verkauft zu Preisen, die nur sehr Reiche bezahlen können. Darüber gab es schon einige Dokumentationen im Netz.  Morgend und Abends ist der Zug voll mit Angestellten, die zur und von der Arbeit fahten, Schulen sind geschlossen, zuwenig einheimische Kinder und, und und. Klar ist die Insel schön, aber nur noch für Betuchte.

Reanne  28.07.2016, 23:03

Danke für den Stern.

Ich habe meinen Zivildienst damals auf Spiekeroog gemacht.

Das war dort schon schön, aber man hat immer die selben Leute um die Ohren. Das ist nach einer gewissen Zeit nicht unbedingt schön.

Sich alle paar Tage mit neuen Gästen einzulassen, ist auch nicht jedermanns Sache.

Ich habe die Zeit sehr genossen und hätte dort auch einen Job  bekommen können, aber nach über einem Jahr, wahr ich froh, wider alles machen zu können, wann ich will.

Heute, 20 Jahre später, würde ich sogar wider gerne dort hin, aber als junger Mensch, will man ja auch etwas erleben.

In der kalten Jahreszeit ist man auf einer kleinen Insel wie Sylt schnell eingeschränkt, besonders wenn aus Wettergründen der Verkehr mit dem Festland lahmliegt.

Schön sind Inseln meist nur im Sommer und da auch nur in den 14 Tagen des Urlaubs.

Auf Sylt sind die Wohnungsmieten extrem hoch, eine Zweizimmerwohnung bekommt man nicht unter 1200 Euro im Monat.