Was sind die jeweiligen Merkmal von den Harry Potter häusern?

9 Antworten

In Gryffindor regieren Tapferkeit und Mut, in Hufflepuff Gerechtigkeit und Treue, man hilft den anderen und scheut sich nicht vor Arbeit, in Ravenclaw sind Klugheit und Fleiß an der Tagesordnung und in Slytherin List und Tücke, wobei man dort wie der sprechende Hut es ausdrückt noch echte Freunde finden kann

Ich zitiere mal (auswendig) das erste Lied vom sprechenden Hut im ersten Jahr ^^

Seid ihr Gryffindor, sagt euer alter Hut, denn dort regieren wie man weiß; Tapferkeit und Mut.

In Hufflepuff dagegen ist man gerecht und treu. Man hilft dem anderen wo man kann und hat vor Arbeit keine Scheu.

Bist du geschwind im Denken, gelehrsam auch und weise, dann machst du dich nach Ravenclaw, so schick ich auf die Reise.

In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden, doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bereits mit 4 Jahren ein Potterhead geworden :)

Gryffindor: Leute die mutig sind

Slytherin: leute die listig sind (meistens Reiblüter)

Ravenclaw: Leute die schlau und kreativ sindd

Hufflepuff: Leute die hilfsbereit und loyal sind

Slytherin ist nicht list oder Tücke wie hier viele schreiben sondern ehrgeizig.

Eisbarchen  02.12.2015, 16:14

doch, ist es. Hör dir nochmal das Lied vom sprechenden hut im ersten Jahr an ^^ ;)

Gryffindor: Die Mutigen

Slytherin: Die Listigen

Ravenclaw: Die Schlauen

Huffelpuff: Die Hilfsbereiten