Was sind die islamischsten Länder der Welt? Wie würdet ihr sie nach der Religiösität ranken?

4 Antworten

Bis auf 2 Ausnahmen (Saudi und Katar), kannst du i.d.R. sagen, je aermer ein Land, desto strenger die Umsaetzung des Islams. Hierbei gibt es aber auch eine grosse Kluft zwischen Stadt- und Landbevoelkerung.

Pauschal gesehen wuerde bei mir Afghanistan an Platz 1 stehen, gefolgt von Pakistan, Jemen, Sudan, Mali, Iran, Province Aceh in Malaysia, Katar, Saudi, usw.

Nunuhueper  05.11.2023, 13:52

Die westliche Provinz Aceh ist in Indonesien. Die islamischen Geistlichen verbieten dort, dass Frauen abends allein unterwegs sind ( Ausnahme, sie ist Hebamme). Es gibt noch im Osten Indonesiens christlich geprägte Inseln.

Mein Ranking (von Strenge und Praktizierung):

1: Pakistan

2: Afghanistan

3: Sudan und Mali

4: Ägypten

5: Jemen

6: Iran

7: Malaysia

8: Saudi Arabien

9: Irak und Syrien

10: Indonesien

Die Türkei hat sich sehr säkulärisiert. Albania auch. Die strengsten türkischen Muslime leben in Deutschland/Österreich.

FG, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.

Deutschland, offenbar schon seit über 15 Jahren.

Jedenfalls gemäß der Ansicht des Imams ...

https://www.youtube.com/watch?v=BVNND2rG8y4

2:26

Nunuhueper  06.11.2023, 05:56

Das Video wurde vom Videoinhaber inaktiviert.

Iran

Afghanistan

Saudi-Arabien

Somalia

Sudan

Mauretanien

Mali

Pakistan

Jemen

Irak

Katar

Türkei

VAE