Was sind die Hauptmetalle, Bestehen Gold, Silber, Bronze und Kupfer aus anderen Metallen?

4 Antworten

Nein, bis auf Bronze. Allerdings werden Gold und Silber, für Schmuck- und andere Verarbeitung legiert. Das bedeutet es wird ein anderes Metall beigemischt um das Material zu "verstärken". Jenachdem wieviel anderes dabei gemischt wurde geht es bei Gold um Karat oder Zahlen zwischen 333 und 750., Silber wird nur im Stempel dargestellt.

Gold und Silber sind eigene Metalle, Bronze besteht unter anderem aus Kupfer.

hptvd
Beitragsersteller

Okay, danke ;D

Bronze ist eine Legierung aus Kupfer und Zinn, Gold und Silber sind eigene Metalle. Alle gehören zu den NE-Metallen (NE = Nicht Eisen)

Metalle stehen im Periodensystem. Bronze ist eine Legierung, bestehend aus Metallen.