warum ist metallschmuck teuer?

9 Antworten

Meine erste Pärchenkette für mich und meine Freundin, also 2 Ketten und 2 Anhänger haben zusammen 20 Euro inkl Versand gekostet. Haben für das Geld sehr lange gehalten. Erst vor kurzem ist bei ihr ein kleiner Teil vom Anhänger abgebrochen. War damals von Amazon :D Kann man ruhig kaufen wenn man nicht so viel Geld hat. Ist dann auch nicht tragisch falls die iwann mal zerkratzt wird, verloren geht, etc.

Die von Dir angegebenen Preise sind nicht teuer; auch geht es um die Herstellung, d.h. Menschen designen diesen Schmuck und die wollen auch bezahlt werden.

kopfkrieq
Beitragsersteller

verliert metall seine farbe? so wie dieser billige schmuck der aus... keine ahnung was besteht? ._.

Der Aufwand zur Herstellung ist nicht preiswerter als bei Goldschmuck

mein benz ist auch nur aus metall und gummi und kostet 100,000€

Das ist überhaupt nicht teuer. Schau dir mal an, was eine Silber- oder Goldkette im Vergleich kostet. Bei Metalschmuck um 15 Euro kannst du dir sicher sein, dass irgendein fleißiges indisches Kind das für dich zusammengeschustert hat ...

kopfkrieq
Beitragsersteller

oha wirklich? :0

Rim3282  27.06.2015, 08:49
@kopfkrieq

Ja, mach dir darüber keinen Kopf. Das ist bei den meisten Produkten in Europa so. Du solltest dir darüber nur im Klaren sein und auch ein Gefühl des Dankes gegenüber diesen Kindern in Indien oder China oder wer weiß wo empfinden.