Was sind die günstigsten Hotel Ketten?

3 Antworten

Das kann man derart generell nicht sagen, zumal ja auch nicht an jedem Ort jede Hotelkette vertreten ist. Es muss auch nicht immer eine als superbillig verschrieene Kette sein, die die zu einem bestimmten Zeitpunkt günstigsten Zimmer anbietet. Ich hatte z.B. einmal eine Bahnreise (ameropa) inkl. 2 Nächte/Frühstück in einem "Holiday Inn" in Berlin, die um ca 60 € billiger war, als wenn ich lediglich die Bahnfahrt gebucht hätte. Das Hotel war wahrscheinlich am Wochenende nicht ausgelastet, denn da sind ja nicht so viel Geschäftsreisende unterwegs. So habe ich mir das zusammengereimt. Es kann sich also durchaus lohnen, unter "Last minute Städtereisen" o.ä. zu schauen, vor allem, falls man nicht mit dem PKW anreist.

Ansonsten halt in den üblichen Reiseportalen wie booking.com, trivago etc. schauen: https://www.booking.com

Generell ist m. E. A & O die günstigste Hotelkette in Deutschland. In verschiedenen Großstädten wie z.B. M, B, HH gibt es mehrere A & O-Hostels, die je nach Standort auch unterschiedliche Preise haben können. Die Einzel- und Doppelzimmer sind einfachster Standard, aber wenn man nicht mehr als ein sauberes Bett, ne Glotze, wlan und ein Bad/WC braucht, dann ist das ok. Die allgemeinen Räumlichkeiten, so z.B. der Frühstücksraum, lassen zwar eher ein Jugendherbergs-Gefühl aufkommen, aber dementsprechend locker ist auch die Atmosphäre, und das Frühstück ist für den geringen Preis wirklich in Ordnung. - A & O ist ein Hotelbetrieb, aber sie nennen sich wohl deshalb Hostel, weil sie neben den schon sehr günstigen Zimmern auch noch billigere Gruppenunterkünfte haben.

Das kann man pauschal nicht sagen.

Die Preise richten sich stets nach Standort, Angebot & Nachfrage.

Das wechselt ständig, und um die Preise zu vergleichen, geht man auf www.booking.com

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...