Was sind die Gründe für euch warum ihr euch für die Bundeswehr entschieden habt?

4 Antworten

Also ich war jung und wollte was erleben, das hatte ich bei meiner Musterung auch so gesagt. Zwar war da noch die Wehrpflicht, aber ich hatte mich bewusst dafür entschieden, denn für mich hatte diese temporäre Erfahrung immer einen gewissen Reiz und wollte die Erfahrung auch nicht missen.

Direkt nach dem 11.September wurde ich eingezogen.

Zudem: Nach dem Einmarsch der Russen in die Ukraine habe ich mich zumindest nicht so hilflos gefühlt, wie anscheinend viele andere. Einfach, weil man n gewisses Gefühl für die Dinge verinnerlicht hat.

Ich fange am 1.11 höchstwahrscheinlich meine Grundausbildung an, danach gehts zu den Fallschirmjägern. Ich will halt was als junger Mensch erleben und habe keinen Bock auf nen 08/15 Job oder die FOS. Ich wollte schon immer entweder Polizist oder Soldat werden. Ich würde auch in Kauf nehmen, dass ich im Krieg sterbe, sonst tun es halt andere.

Du meinst als noch Pflicht bestand? Na ja die meisten wollten einfach nur Saufen + Spaß

Die wenigstens haben wirklich darüber nachgedacht, dass man vielleicht auch Menschen töten muss. Einsatz und Co.

180Grad  13.04.2023, 23:07

Wie kommst n du zu dieser Aussage, die ja wohl eher eine Vermutung denn ein Faktum ist?

Im Kalten Krieg war die Hitze nie sehr weit entfernt...

Ich wurde verpflichtet , meinem Land zu dienen !

15 Monate , und ich habe es nie bereut . Es war ne tolle Zeit !

180Grad  13.04.2023, 23:06

Dito.

Confix  13.04.2023, 23:07
@180Grad

Freundschaften entstanden die noch nach über 40 Jahren bestand haben!