Was sind die größten Fehler die man machen kann in der Führerscheinprüfung?

3 Antworten

Stopschild überfahren. Selbst verschuldet einen Unfall verursachen. Jemanden die Vorfahrt nehmen. Zu schnell fahren. Zu wenig Abstand halten. Rote Ampel überfahren.

Mach einfach alles so wie gelernt und dann klappt das schon. Die Führerscheinprüfung ist keine Raketenwissenschaft. Sei aufmerksam und konzentriert. Etwas Nervosität ist normal.

Auch viele kleine Sachen führen zum durchfallen .. das nützt dir nicht so richtig was.

  • Stoppschild nicht richtig angehalten
  • zu dicht an parkenden Autos / Fahrrädern vorbei
  • einparken: auf den Bordstein gefahren, zu viele Korrekturzüge, zu dicht an andere Verkehrsteilnehmer gekommen, beim ausparken nicht ordentlich geguckt + geblinkt
  • rechts vor links nicht ordentlich geguckt
  • rote Ampel missachtet
  • am Fußgängerüberweg nicht angehalten obwohl erkennbar Personen überqueren wollten
  • zu schnell, zu langsam
  • Einbahnstraße links abbiegen - nicht links eingeordnet
  • abgewürgt und mehrfach versucht im falschen Gang anzufahren
  • Spiegel / Schulterblick beim Fahrstreifenwechsel nicht ordentlich gemacht
  • Verbot der Einfahrt übersehen
  • nicht angeschnallt
  • nicht beide Hände am Lenkrad
  • .. drölftausend andere Dinge gemacht ..
  • Stopschild nicht beachten
  • Rotlichtverstoß
  • Zeichen von Polizeibeamten nicht beachten
  • Vorfahrtsregeln nicht beachten
  • Geschwindigkeitsregeln nicht beachten
  • Keine Verkehrsbeobachtung haben