Was sind die Gegenteile zu den 7 Todsünden?

6 Antworten

Was sind die Gegenteile zu den 7 Todsünden?

Die Polarität zum Tod ist das Leben und zur Schuld (Sünde) ist es die Unschuld.

Somit sind es die sieben Gesetzesaspekte (Grundlebensstrahlen) unseres Allvaters die alles ausmachen, die da wie folgt lauten: Ordnung, Wille, Weisheit, Ernst, Geduld, Liebe, Barmherzigkeit.

Diese sind aber auch in dir und mir und in allen von uns.

Ist damit deine Frage beantwortet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch die umgesetzte Liebearbeit durch das Gottes Wort.

Das Gegenteil ist für mich gelebtes Menschentum. Ausgedrückt über die 12 christlichen Tugenden:

Liebe. Gerechtigkeit, Bescheidenheit, Demut, Geduld, Edeltum, Herrentum, Pflichterfüllung, Heldentum, Keuschheit, Weisheit und Barmherzigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind die 7 Kardinaltugenden, die den jeweiligen Todsünden diametral entgegen gesetzt sind:

Neid - Freigibigkeit

Völlerei - Mäßigung

Zorn - Sanftmut

Stolz - Demut

usw. usf.

Die Todsünden haben kein Gegenteil.

Em ehesten könnte man die zehn Gebote als Gegenstück bezeichnen. Dann hätte man quasi die "Dos and Don'ts" des Christentums.

Unholdi  04.08.2023, 14:23

Der Glaube wird durch die Liebe tätig!