Was sind die Funktionsorgane einer Waschmaschine?

2 Antworten

Ich rate mal:

  • Antriebsorgan: Elektromotor
  • Übertragungsorgan: Keilriemen zwischen Motor und Trommel (Bei Direktantrieb ist der Motor ohne Keilriemen direkt mit der Trommel verknüpft)
  • Steuerorgan: Bedieneinheit an der Front, evtl. Beladungserkennung (Waage)
  • Arbeitsorgan: Trommel, Wasser, Waschmittel
  • Trägerorgan: Gehäuse, Trommel, Stoßdämpfer

iawoiserden  17.12.2020, 13:26

Fehlt noch das Befüllungsorgan: Mann oder Weib! (Oder heißt das 'Männin'?)

Peppie85  17.12.2020, 13:06

das hauptlager würde ich noch als trägerorgan bezeichnen...

abgesehen davon hast du die trommel hier zwei mal erwähnt. beim trägerorgan würde ich eher vom bottich sprechen.

lg, anna

Hallo AaronP1

Was meinst du mit Funktionsorgane?

Steuerung

Zulaufventil

Heizung

Laugenpumpe

Antriebsmotor

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung