Funktionsorgane eines Computers?

2 Antworten

Sind die Elementnamen vorgegeben? Die klingen irgendwie extrem abstrahiert und zumindest "Arbeitselement" und "Steuerelement" kann ich nicht wirklich trennen.

Also wie ist ein Computer aufgebaut?

  • Spannungsversorgung (Netzteil) - stellt verschiedene Spannungen zur Verfügung
  • Mainboard - Grundplatine, die Platz und Verbindungen für Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte und weitere Peripherieanschlüsse (Schnittstellen) zur Verfügung stellt.
  • Prozessor - Element, dass die Programme ausführt
  • Arbeitsspeicher - kurzzeitiger Speicher, nur solange Strom eingeschaltet ist
  • Festplatte - langzeitiger Speicher

Zuordnung musst du selbst sehen.

Ich kriege ja die Zuordnung nicht hin das andere wüsste ich ja schon