Waschmaschine auf Amazon kaufen: Von Lieferanten anschließen lassen?

10 Antworten

Die kannst du selbst anschließen achte darauf das du den Gummi am Abwasser Abfluss vorher entfernst, und natürlicher auch die Transportschrauben an der Waschmaschine.

Entweder kann man diese Option dazubuchen, oder man fragt den Lieferanten direkt vor Ort, ob er behilflich ist, mit einem entsprechendem Entgeld.

Die Sicherheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter hat für uns höchste Priorität. Deshalb pausieren wir bis auf Weiteres alle Dienstleistungen, für die wir Zugang zu Ihrer Wohnung benötigen.

@Amazon

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, bei manchen Geräten kann man diese Option beim bestellen dazubuchen. Warum das bei manchen Geräten nicht geht habe ich auch nicht verstanden.

Wenn es nicht gebucht wird, stellt die Spedition das Gerät vor die Tür und du musst sehen, wie es in den Keller oder in die Wohnung bekommen.

Besser bei Saturn kaufen, da kann man wenigstens mit einem Reden und da kann man es immer buchen, dass die neuen Geräte angeschlossen und reingetragen und die alten entsorgt werden.

Die meisten Speditionsfahrer haben weder Lust, rund 100 kg die Treppe runter zu schleppen (!) noch Zeit, die Maschine anzuschließen.

Die werden dafür bezahlt, sie mit Hubbühne und Sackkarre gelenkschonen an den Straßenrand zu rollen und haften nicht aus eigener Tasche für Transportschäden oder Anschlussfehler :-O

Diesen Anschlußservice bekommt man nur bei Händlern der Elektromarkt-Ketten (Media, Saturn, EP, Euronics,...) oder eben einem Fachbetrieb.

Kuestenflieger  19.01.2021, 00:40

Und diese Helfer haben KEINE Zulassung für Elektroinstallationen !