Was sind die Funktionen der organellen??

1 Antwort

Der Zellkern ist die wohl bekannteste Zellorganelle. Er enthält das Erbmaterial, welches Stoffwechselvorgänge und die Zellteilung kontrolliert. Abgegrenzt durch die Kernhülle, die aus einer inneren und einer äußeren Membran besteht, findet nur durch die Kernporen ein Stoffaustausch mit dem Cytoplasma statt.

Bild zum Beitrag

Zellorganellen - woraus besteht eine Zelle? - StudyHelp
 - (Schule, Biologie)

Mamue1968  21.09.2021, 15:35

Welche Zellorganellen gibt es und welche Funktion haben sie?

  • Zellkern. Der Zellkern ist das größte Zellorganell einer eukaryontischen Zelle. ...
  • Mitochondrien. Mitochondrien sind spezielle Zellorganelle mit Doppelmembranen und gelten als die Kraftwerke der Zellen. ...
  • Golgi-Apparat. ...
  • Endoplasmatisches Retikulum (ER) ...
  • Ribosomen. ...
  • Zellmembran. ...
  • Vacuole. ...
  • Chloroplasten.

Weitere Einträge...

https://freie-referate.de/biologie/zellorganellen