Was sind die ersten Schritte wenn man hacken lernen will?

5 Antworten

In der Regel reicht erst mal ein Youtube video. Du kannst dir aber auch Bücher bei Amazon oder so bestellen. Im untenstehenden Link kannst du ja mal ausprobieren, was du schon kannst. Ein Lösungsvideo steht nochmal darunter.

Hier kannst du es mal ausprobieren: Testseite: https://junusergin.github.io/hack-mich/

Hier ist das Lösungsvideo, falss du es nicht geschafft hast: https://www.youtube.com/watch?v=RCEENUf62hE

viel Spass beim Probieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Aller Anfang ist schwer. Zuerst solltest du die Grundlagen von IPv4 Netzwerken deren Topolgien und Anwendungen Lernen. Danach das gleiche mit IPv6.

Danach solltest durch mit Firewalls auseinandersetzen, Funktionisweise ,Anwendung nutzen etc. Weiter geht es mit VPN und Proxy. Damit solltest zumindest das Grobe haben um weiterzumachen.

Naja, ich gehe mal aus, dass du dass jetzt so als Hobby machen willst.

viele schreiben ja lern erstmal alles über Netzwerke Computer Systeme usw. Dies ist jetzt nicht unbedingt falsch, vorallem, wenn du eh planst dies ggf. überlegst das z.b beruflich zu machen und oder Ausbildung Studium etc., jedoch denke ich mal dass man auch durch Basis wissen YouTube und z.b. hack the box viel Spaß haben kann.

auch wenn man ggf. Dadurch noch in gewisser weise ein Skript kiddie ist, ist es ja nicht unbedingt verwerflich.

Wie gesagt, schau dir YouTube Videos an, mach ggf. Online Kurse, im Ernstfall überleg dir hier ne Ausbildung / Cyber Security Studium zu machen. Auch Hackthebox ist ne lustige Plattform. Da gibt’s auch viele walkthrough Videos z.b. ippsec.

Und auch wenn viele sagen, hol dir ein Buch, sag ich dir Spar das Geld.
und ja auch schlecht ist es nicht sich mit linux auszukennen, (ich werd jetzt gehatet), aber das kann man auch durch learning by doing, also einfach blind einsteigen.

Hacken/penetrating oder wie man die hobyversion nennen will, ist jetzt nicht viel anders, als wenn man gerne Flugsimulator spielt, oder gerne Kart fährt, oder lernen will wie man ein Flugzeug fliegt. Die meisten sehen dies als Hobby, und natürlich sind die Personen die jetzt Pilot per Beruf sind auf nem anderen Level als ein Amateur Flieger, jedoch Hobbys sind doch cool oder,

also fang einfach irgendwie an, grab dich durchs Internet und mach’s einfach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium

Befass Dich mit der Linux-Distribution Kali. Lerne, wie Computer und Menschen, Tools und Informationsbeschaffung funktionieren und entscheide Dich weise, welchen Weg Du einschlagen willst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein täglich Brot.

Ich finde Anfänger sollten mit den grundlegenden Cybersicherheitskenntnissen beginnen, die man beim Hacken immer braucht: Netzwerk, Linux, Windows und Scripting. Unabhängig davon, wie fortgeschritten oder einfach Ihre Exploits werden, werden Sie (eigentlich) immer auf das Wissen und die Fähigkeiten in diesen Kernbereichen zurückgreifen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung